DIY Idee

Mei Tai (Baby-Traghilfe) selber nähen: kostenlose Schnittmuster

Ich selbst bin leider völlig unbegabt an der Nähmaschine und ich hatte das Glück, gute, gekaufte Tragehilfen zu haben, in denen ich mein Kind getragen habe.

Wer aber nur ein wenig mehr Geschick als ich in diesen Dingen hat kann sich für wenig Geld eine gute Tragehilfe selbst nähen!

Ich würde euch immer Tragetuchstoff dafür empfehlen, denn dieser hält das Gewicht eures Kindes in jedem Fall. Das ist bei herkömmlichem Baumwollstoff nicht unbedingt gewährleistet. Günstige, gebrauchte Tragetücher für eure Projekte bekommt ihr bei ebay Kleinanzeigen und in diversen Facebookgruppen.

Deutschsprachige Anleitungen

Bei Niji Nähkelt gibt es zwei Schnittmuster inkl. Anleitung für den TaiMe. Dieser passt, je nach Muster, für Babys oder Kleinkinder.

Auch die Rabeneltern haben ein Schnittmuster für eine Traghilfe veröffentlicht.

Dieses PDF mit Anleitung und Schnittmuster von Beth’s Mai Tei wurde extra ins Deutsche übersetzt!

Englische Anleitungen

Einfacher MeiTai, im Beispiel aus Jerseystoff genäht.

Sehr schöner MeiTai, dafür etwas schwieriger.

MeiTai mit auffächerbaren Trägern.

Schlichter, einfacher MeiTai.

MeiTai mit wechselbarem Rückenpanel.

Wie ihr einen Ringsling selbst näht erfahrt ihr hier, wie ihr Tragejacke und Tragecover selber nähen könnt erfahrt in in diesem Artikel und welche Tragetücher (von welchen Herstellern) geeignet sind, erfahrt ihr hier.

Wenn ihr noch weitere, kostenlose Schnittmuster kennt freue ich mich, wenn ihr mir die Links schickt, damit ich sie hier einfügen kann.

Website Kommentare
Shares 851

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz