Post aus dem Apfelgarten Uncategorized

Familienzuwachs im Apfelgarten

Um gleich als Erstes Missverständnissen vorzubeugen: nein, ich bin nicht schwanger und ich habe auch nicht heimlich ein zweites Kind bekommen.

Unser Familienzuwachs ist vierbeinig, haarig und unglaublich kuschelbedürftig: wir haben einen Hund bei uns aufgenommen.
Herr Rufus Baum (wir wollten Rufus, dass Apfelkind war für „Herr Baum“ – ich habe keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist!) hat sich ratzfatz bei uns eingelebt.
Den Namen Rufus haben wir übrigens aus der gemeinsamen Lieblings-Point-and-klick-Adventure-Reihe Deponia, auch wenn die Hauptfigur Rufus dort eher eine Art liebenswerter Anti-Held ist.
Herr Baum war, wie gesagt, die spontane Idee des Apfelkindes, die ihn dann nicht mehr losgelassen hat. Der Rufname ist natürlich Rufus, alles andere wäre dann doch zu lang, aber wenn wir über ihn reden ist er oft Herr Rufus oder sogar tatsächlich Herr Rufus Baum.

Unser neues Familienmitglied kommt ursprünglich aus Rumänien und wohnt seit Anfang September bei uns. Für meinen Mann und mich war von Anfang an klar, dass wir einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zuhause geben wollen und dass unser Traumhund auch noch ausgerechnet auf einer Pflegestelle ganz in unserer Nähe auf uns gewartet hat, kann schon fast kein Zufall mehr sein.
Mittlerweile haben wir uns gut aneinander gewöhnt und das Thema Haustier, dass uns vorher immer mal wieder umgetrieben hat, hat sich damit quasi erledigt.

Falls sich jetzt übrigens jemand Fragen sollte, warum wir denn ein Tier aus dem Ausland adoptiert haben, es würde ja schließlich auch genügend herrenlose Hunde in Deutschland geben: die Organisation Prodog Romania e.V. arbeitet mit vielen deutschen Tierheimen zusammen und holt so Tiere, die sonst in Tötungsstationen vergast werden würden nach Deutschland.
Auch das Hamburger Tierheim nimmt regelmäßig Hunde aus dem riesigen Tierheim in Rumänien auf und so hätte es genauso gut sein können, dass wir unseren Herrn Baum dort getroffen hätten ohne, im ersten Moment, überhaupt zu wissen, dass er ursprünglich aus dem Ausland kam.

Rufus ist wirklich eine Seele von Hund, drinnen total entspannt, draußen gerne aktiv und jetzt fast immer und überall dabei. Er kommt gut mit anderen Hund zurecht und LIEBT Kinder, die wirklich alles mit ihm machen dürfen, ohne, dass er auch nur zurückweicht. Einen besseren Begleiter hätten wir uns, für uns, nicht wünschen können.

Website Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz