Rezepte

Rezept: Linsenaufstrich

100 Gramm rote Linsen
1 Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
1 Paprika
2 Tomaten
1 Kartoffel
150 ml Wasser

Zwiebel hacken und in etwas Rapsöl anbraten. Das kleingeschnittene Gemüse mit andünsten, Knoblauch reinpressen. Die Linsen waschen (man braucht rote Linsen nicht einzuweichen, da sie geschält sind und somit schnell durchkochen), mit dazugeben. Das Wasser dazu gießen und 15-20 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf mit mehr Wasser aufgießen. Am Ende alles in einen Mixer geben und pürieren. Super schneller und mega gesunder Aufstrich für Baby und Eltern. Die Elternvariante habe ich noch mit Steinsalz gewürzt. Das Gemüse ist total variabel, ich hatte noch Mais mit dabei.

Das Rezept stammt von Zita, weitere Facts über Linsen findet ihr hier.

Website Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz