Post aus dem Apfelgarten

Der Apfelgarten in der Zeitschrift „Eltern“ – die einfach Eltern 20 Tage Challenge

Bildquelle

Jetzt ist es raus – Baby Dronte und ich sind in der aktuellen Ausgabe der “Eltern” vertreten!
Zusammen mit neun anderen Babys und Eltern haben wir uns 20 Tage lang der “einfach Eltern” Challenge gestellt und uns an folgende Regeln gehalten:

  • Auf jedes weinen des Kindes wird sofort reagiert.
  • Stillen (oder Fläschen geben) nach Bedarf – völlig egal wie oft und wie lange das Baby stillen/trinken möchte!
  • Der Kinderwagen bleibt 20 Tage lang stehen, stattdessen wird im Mei Tai getragen.
  • Der Autositz wird ausschließlich zum Autofahren genutzt!
  • Das Baby schläft im Beistell- oder Elternbett und
  • wird immer in den Schlaf begleitet.
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an meinen ominösen Beitrag über den geschenkten Fräulein Hübsch Mei Tai und den Ring Sling!? Tja, diese wunderbaren Tragehilfen und dazu noch ein Tragecover haben wir von den jeweiligen Sponsoren geschenkt bekommen um für die Challenge gut gerüstet zu sein – denn ohne gutes Handwerkszeug wären wir zugegebenermaßen reichlich aufgeschmissen gewesen! Die Familien, die noch kein Beistellbettchen hatten (so weit ich mich erinnere waren das alle außer uns) haben auch das gestellt bekommen. Die Mädels vom einfach Eltern-Team sind alle auch Trageberaterinnen und haben uns alle in die richtige Handhabung der Mei Tais und Ring Slings eingewiesen. Nebenbei wurden Interviews geführt, Fotos gemacht und es gab Zeit für Austausch mit den anderen Eltern und Essen, bis wir mit den auszufüllenden Tagebüchern nach Hause – und damit in die Challenge entlassen wurden.

Ein ausführlicherer Bericht über das Treffen und die Zeit danach folgt 🙂 Hier schon mal der Link zu dem Trailer des Films der währenddessen entstanden ist: Klick

P.S.: Wer sich fragt, warum diesen “Aufwand” überhaupt betreiben sollte, hier nochmal der Link zu meinem Beitrag mit dem Titel Was ist attachment parenting? .

Website Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Mein Baby lässt sich nicht (mehr) ablegen! - bedürfnis-orientiert.de
    19. Februar 2017 at 11:52

    […] uns hat es geholfen, denKinderwagen für eine Zeit komplett stehen zu lassen und ausschließlich zu tragen und danach immer mal im Wechsel das eine oder andere zu benutzen. Im […]

  • Leave a Reply

    *

    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz