Post aus dem Apfelgarten

Mein Baby, …

Drei Monate bist du jetzt schon alt. In den letzten Tagen habe ich dir heimlich dabei zugesehen wie du lernst, deine Finger in den Mund zu stecken und am Daumen zu lutschen. Wer hätte gedacht, dass das so schwierig ist und deine volle Konzentration verlangen würde? Wenn es nicht funktioniert, hast du in den ersten Tagen schnell angefangen zu weinen – mittlerweile scheinen auch deine Geduld und deine Ausdauer gewachsen zu sein. Und wie groß du geworden bist! Ich musste tatsächlich schon Kleidung in Größe 68 für dich besorgen – vor allem, weil wir doch Sonntag einen ganz besonderen Fototermin haben.
Am Mittwoch hast du das erste Mal richtig gelacht. Ganz kurz nur, als ob du dich selbst erst an dieses neue Geräusch gewöhnen müsstest, aber ich habe noch nie etwas Schöneres gehört! Seit dem habe ich immer wieder versucht dich zum Lachen zu bringen, aber bisher war es ein einmaliges Erlebnis.
Dafür belohnst du meine Späße aber mit dem schönsten Lächeln und auch immer mehr mit Tönen die klingen, als würdest du mir antworten. Und so unterhalten wir uns mit gurrenden Lauten und Blicken über Dinge, die nur in diesem Moment existieren und die nur wir beide miteinander teilen. Und ich war in meinem ganzen Leben noch nie glücklicher.

Website Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz