Baby Schlaf

Das zukünftige Babybettchen…

Quelle

Ein Beistellbett in der Größe 120x60cm aus unbehandeltem Kiefernholz. Für den Fall dass ihr mit dem Begriff “Beistellbett” nichts anfangen könnt: es handelt sich um ein Babybett das mit zwei Winkeln am Elternbett befestigt wird. So schläft das Baby dicht bei seinen Eltern, kann ihre Atmung hören (was dem plötzlichen Kindstod vorbeugen und generell zu einem ruhigeren Schlaf des Baby führen soll) und auch das stillen fällt dadurch wesentlich leichter, weil man sich als Mutter nur zu Seite drehen muß und beide dabei problemlos einschlafen können, ohne dass das Kind wieder irgendwohin zurück getragen werden muss oder ähnliches.

Irgendwann später kann man das vierte Seitenteil anschrauben und hat dann ein komplett eigenständiges Bett. Ich hoffe, dass die kleine Krabbe da reinpassen wird, bis es so zweieinhalb oder drei Jahre alt ist. Wie lange er bei mir schlafen wird ist noch nicht klar, das entscheide ich nach Gefühl 🙂 Ich habe mich für dieses Modell hier entschieden, weil es das einzige ist, dass nicht mit irgendwelchen Lacken oder ähnlichem Zeug behandelt wurde – es wird von mir dann mit Bienenwachs bestrichen um das Holz zu schützen.

Findet ihr die Idee, das Baby direkt mit am eigenen Bett schlafen zu lassen seltsam?

Website Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz