Uncategorized

[Anzeige] Kostenlose Werbung für dein Produkt beim METRO Own Business Day am 10.10.17

Dieser Beitrag richtet sich, zugegebenermaßen, mehr an die Blogger, Freiberuflichen und Firmenchefs unter meinen Lesern. Ich weiß aber, dass es da so einige unter euch gibt und ich hoffe, dass dieser Beitrag für euch nützlich ist. Über eure Kommentare und Rückmeldungen freue ich mich also besonders.

Denn wenn ihr irgendetwas verkauft, und bereit seid, ein besonderes Special für diesen Tag zu erstellen könnt ihr dieses beim Own Business Day kostenlos über die Werbekanäle der Metro-Gruppe vermarkten lassen. Das heißt, auf der entsprechenden Homepage, bei Facebook, Twitter, etc. Das Motto des Tages ist: „Push dein Unternehmen!“.

Um teilzunehmen erstellt ihr euch einfach einen Account auf der Homepage des Own Business Days und stellt dort euer Produkt vor. Am 10.10. wird dieses dann über die Internet-und Socialmediapräsenz der Metro-Gruppe vorgestellt und vermarktet. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel für alle Teilnehmer, bei dem ihr bis zum 20.09.17 1000€ Marketingunterstützung gewinnen könnt!
Eurer Special sollte entweder einen Rabatt oder ein Kombi-Paket oder etwas, dass es an diesem Tag zusätzlich für die Bestellungen eure Kunden gibt beinhalten. Dabei ist es unwichtig, ob ihr eine Dienstleistung, ein virtuelles Produkt oder lecker Essen verkauft. Denn auch wenn diese Aktion, der Aufmachung nach, eigentlich eher für reale Einzelhandelsgeschäfte gedacht ist, kann man problemlos andere Informationen in die Maske eingeben als die Vorgegebenen und so das eigene Produkt ganz problemlos vermarkten. Seid allerdings gewarnt: ihr müsst euch wirklich kurz fassen! Eine kurze, knackige Headline mit maximal 60 Zeichen und 350 Zeichen zum Beschreiben eures Angebots sind wirklich nicht viel! Bei mir sieht das, zum Beispiel, so aus:

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es, zum Beispiel, für Trageberaterinnen und Kursleiterinnen interessant sein könnte, auf dem OBD-Portal ein besonderes Angebot zu erstellen. Denn auf der Homepage können die Menschen gezielt nach Produkten und Dienstleistungen aus ihrer Nähe suchen.Und ihr könnt natürlich auch euren schon bestehenden Kundenstamm über eure eigenen Kanäle über euer Special informieren und das schon ab dem Moment, in dem ihr es eingestellt habt und nicht erst und nur am 10. Oktober!

Als Selbstständige weiß ich, wie wichtig Werbung – und wie teuer sie leider meist gleichzeitig – ist. Ich werde diese Gelegenheit also auf jeden Fall nutzen, um selbst auch ein Special für diesen Tag einzustellen und so, hoffentlich, ein paar neue Eltern mit meinen Ideen und Vorstellungen von bedürfnisorientierter Erziehung zu erreichen. Was mein Special sein wird verrate ich allerdings noch nicht! Aber am 10.10. teile ich es natürlich auch mit euch, über die Facebookseite von Der Apfelgarten und www.bedürfnis-orientiert.de.

Ihr dürft eure eingestellten Specials auch sehr gerne hier in den Kommentaren verlinken, so dass hier eine Sammlung von bedürfnisorientierten Produkten und Dienstleistungen für diesen Tag entstehen kann, auf die ich meine Leserinnen und Leser natürlich auch noch einmal entsprechend hinweisen werde!

 

 

Website Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz